Aktuelle Veranstaltungen und Termine 2021



Aufgrund der aktualisierten Corona-Schutzverordnung sind wir ab 26.11.2021 verpflichtet, die 2G-Regel beim Training einzuhalten und den Impfstatus unserer Teilnehmer mittels Cov-Pass-Check-App zu überprüfen.


Mitglieder ohne vollständigen Impfschutz können also auch mit negativem Test nicht am Training teilnehmen.


In den letzten Monaten haben wir bereits dokumentiert, dass bisher alle Trainingsteilnehmer geimpft sind.


Wir bitten aber um Verständnis, dass unsere Übungsleiter stichprobenartig den Impfstatus per App überprüfen müssen.


Es ist daher unerlässlich, dass alle Teilnehmer ihr digitales Impfzertifikat zum Training mitbringen.


Ohne aktuelles Zertifikat ist keine Teilnahme mehr möglich.

 

Wir Bedauern diese Anordnungen weitergeben zu müssen, hoffen aber das Training damit in gewohnter Weise fortsetzen zu können.

 

 


Abtauchen 2021

+++  Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist die Abendveranstaltung abgesagt.
Der geplante Tauchgang kann unter Beachtung der 2 G-Regeln stattfinden. +++

 

nach langer Corona-Abstinenz ist es endlich soweit, der DUC feiert am 27.11.2021 das diesjährige Abtauchen.

 

Die Taucher treffen sich um 14:00 am Tauchplatz Möhnesee an der Delecker Bucht zu einem gemeinsamen Tauchgang.

 

Für die Nichttaucher wird eine Wanderung angeboten. Einzelheiten dazu werden noch kurzfristig bekannt gegeben

 

Ab 17:00 treffen wir uns alle gemeinsam zum Grünkohl-Essen und gemütlichen Beisammensein mit Kaminfeuer im Clubhaus des RFCM.

 

Am Abend wird ein Unkostenbeitrag von 5€ für Speisen und Getränke erhoben.

Jugendliche sind frei.

 

Über mitgebrachte Nachspeisen oder andere Leckereien würden wir uns sehr freuen.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie findet die Veranstaltung unter 2G-Regeln statt.
Wir bitten Mitglieder ohne gültigen Impfnachweis auf eine Teilnahme zu verzichten.

 

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung bei Elke oder über das Kontaktformular

 

Die Taucher melden sich bitte bei Thorsten an.

 

 

 

 


 

Ab Mittwoch den 15.9.2021 beginnt wieder das normale Hallenbadtraining nach Winter-Öffnungszeiten.

Auch das Rugbytraining in Kleingruppen ist wieder möglich.

 

Es gelten die bekannten 3-G-Regeln.

Gegenüber dem Vorstand sind einmalig von jedem Teilnehmer vor dem Training der vollständige Impfungschutz oder die Genesung nachzuweisen.

 

Wer nicht geimpft oder nachweislich genesen ist, benötigt ein qualifiziertes Testzertifikat nicht älter als 24h und mailt dies bitte jedes Mal bis 16:00 vor dem Training an den Vorstand.

 

Da die ordnungsgemäße Desinfektion nicht sicher gewährleistet werden kann, ist noch kein Verleih von Vereins-Atemreglern möglich.
Andere Ausrüstungsteile können ausgeliehen werden.

 

Wir bitten um Beachtung der Regeln für den Verleih der Vereinsausrüstung.

 

Tauchflaschen-Füllungen sind wie gewohnt vor dem Training oder in Ansprache mit dem Gerätewart  möglich.




Weitere Termine folgen!


Unser Grundkurs Tauchen 2019 bei der Ausbildung im Selbachpark


Zeitungsartikel zum Thema Unterwasserruby

WA vom 18.4.2019 auf unserer Presseseite!



Wir freuen uns auch über einen Besuch auf unserer Facebook-Seite
Instagram: deutscherunterwasserclub.ham
m